Burger im said the butcher to the cow
Essen

Die besten Burgerlokale in Wien – Teil 2

Die Suche nach dem besten Burger der Stadt ist noch lange nicht zu Ende. In Teil 1 habe ich euch bereits die kulinarischen Höhepunkte von vier hochgelobten Burger-Etablissements vorgestellt. In Teil 2 gehts munter weiter!

TGI Fridays

Das amerikanische Steakhouse am Schubertring beziehungsweise Schwarzenbergplatz bietet eine unglaublich große und vor allem vielversprechende Auswahl an Burgern. Neben den Classic Burgern, unter denen sich Köstlichkeiten wie der Jack Daniel’s Burger, der BBQ Burger oder Cheesy Bacon Cheeseburger finden, stehen auch sechs unterschiedliche Angus Stack House Burger auf der Karte. So hat man die Wahl zwischen sage und schreibe 16 verschiedenen Burgern. Meine Wahl fiel auf den Cheesy Bacon Cheeseburger, einer Kreation mit geschmolzenem Colby Käse, gebackenen Mozzarella und knusprigem Speck. Ich sage nur – ein Traum! Denn wieso sollte man sich mit einem gewöhnlichen Cheeseburger zufrieden geben, wenn man auch einen mit einem gebackenen Mozzarella haben kann? Absolute Empfehlung!

TGI Fridays
Schubertring 13
1010 Wien

Burger im TGI Friday
Cheesy Bacon Cheeseburger im TGI Fridays


Billabong

Direkt am Parkring gelegen ist auch die australische Sportsbar Billabong auf jeden Fall einen Burgerbesuch wert! Die Auswahl ist hier wirklich verlockend. Neben den Burgern stehen nämlich auch eine Reihe an Sandwiches, Wraps, Salaten oder Köstlichkeiten wie Chilli Con Carne, Steak oder Rips & Wings auf der Karte. Mein Augenmerk lag aber natürlich ganz auf den Burgern. Hier stehen Cheeseburger, Farmerburger, Mexican Burger und ein sogenannter The Great Aussie Bite mit Rind oder Känguru auf der Karte. Abermals fiel meine Wahl (natürlich) auf den Cheeseburger. Eine gute Wahl! Der Burger hat überzeugt, auch wenn ich definitiv schon bessere auf dem Teller hatte. Vor allem die Fries waren eher 0-8-15 im Vergleich zu jenen im „…said the butcher to the cow“ oder „Das Moped“. Dennoch kann ich den Burger beziehungsweise das Billabong empfehlen, da auch das Club Sandwich wirklich gut ist! Tipp: Mittwochs und Samstags ist Burger Day, da gibt es den Burgergenuss schon um 7 Euro!

Billabong
Parkring 4
1010 Wien

Burger im Billabon
Cheeseburger im Billabong

Das Moped

Auch ein Veggie-Burger schafft es in meinen Beitrag. Ich weiß gar nicht mehr genau, warum ich an diesem Abend Lust auf einen solchen Burger hatte, es hat sich aber definitiv ausgezahlt! Direkt ums Eck vom Rochusmarkt im 3. Bezirk findet sich das stylische Moped, das komplett im Stil eines 60er Jahre Wohnzimmers gehalten ist. Neben Klassikern der Wiener Küche stehen hier auch zwei Burger auf der Karte: der klassische Hamburger mit Rindfleisch, sowie der Veggie-Burger mit einem Falafel-Laibchen, Käse, Salat und Zwiebel sowie perfekten hausgemachten Pommes. Ich war im Veggie-Burger-Himmel! Und das gleich beim allersten Veggie-Burger meines Lebens. Auch der klassische Burger meines Begleiters war ausgezeichnet. Das Moped ist also eine absolute Empfehlung und vielleicht sogar ein (Burger)-Geheimtipp?

Das Moped
Salmgasse 23
1030 Wien

Burger im Das Moped
Falafel Burger im Das Moped

Wart ihr schon in einem dieser Lokale? Wenn ja, wie hat es euch geschmeckt? Habt ihr noch weitere Burger-Tipps? Dann postet sie mir doch in den Kommentaren! Weitere Tipps findet ihr in Die besten Burger in Wien – Teil 1 und Die besten Burger in Wien – Teil 3.

Teile diesen Beitrag!
Aussicht am Grand Canyon

Verpasse keinen Beitrag!

Trag dich ein und werde über neue Beiträge per E-Mail informiert.

3 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich stimme zu, dass dieses Formular Name, E-Mail und Inhalt speichert. Detaillierte Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner